Service Temporarily Unavailable
Service Temporarily Unavailable
Damit MagentoConnect nach einem Serverwechsel fehlerfrei funktioniert müssen die gespeicherten Pfade aktualisiert werden. Je nach eingesetzter Magento Version unterscheidet sich das Vorgehen! Bis Magento Version 1.5 haben Sie keine Möglichkeit die Pfade zu aktualisieren, öffnen Sie daher bitte ein Support-Ticket. Ab Magento Version 1.5 gehen Sie wie folgt vor: Löschen Sie die […]
Damit die eMails korrekt zugestellt werden können sollten Sie im cPanel die Optionen zur eMail Authentifizierung aktivieren: cPanel => E-Mail-Authentifizierung => beide Buttons aktivieren (DKIM & SPF) Magento versendet eMails mit Hilfe der PHP mail() Funktion was zu einigen Problemen mit Spamfiltern führen kann, daher sollten die Mails mit Hilfe einer SMTP-Extension direkt über den Mailserver […]
Bei der Erstellung eines Backups im Magento Backend (SYSTEM => WERKZEUGE => SICHERUNGEN) erscheint folgende Fehlermeldung: Keine ausreichende Rechte zum Erstellen einer Sicherung Das Problem entsteht durch veränderte Datei- und Ordnerrechte der Magento-Installation. Kunden mit SSH-Zugang können das Problem ohne Hilfe des Support-Teams korrigieren: find . -type f -exec chmod 644 {} ;find . -type […]
Anpassung der angezeigten Shop-Domain (BaseURL)
Sie können jedes eMail-Konto auf einem Mail-Clienten (z.B. MS Outlook, Thunderbird etc.) Ihrer Wahl konfigurieren. Sie benötigen dazu lediglich Ihren Benutzername, das Passwort und die Adresse des ein- / ausgehenden Mail-Servers für Ihre Domain. Verschlüsselten Verbindung: Benutzername: eMail-AdressePasswort: [Bei der Konto-Erstellung von Ihnen vergeben]Mailserver: mail.IHRE-DOMAIN.de (für IMAP, POP3, SMTP)(mail.IHRE-DOMAIN.de führt in den meisten Fällen zu einer […]
Sie können jedes eMail-Konto direkt auf Ihrem iPhone oder iPad konfigurieren. Sie benötigen dazu lediglich Ihren Benutzername, das Passwort und die Adresse des ein- / ausgehenden Mail-Servers für Ihre Domain. Wenn dies das erste eMail-Konto ist, dass Sie auf Ihrem Gerät einrichten, tippen Sie einfach auf das Symbol “Mail”. Ansonsten wählen Sie die folgenden Schritte […]
1. Loggen Sie sich im Roundcube Webmailer ein2. klicken Sie auf Einstellungen (oben rechts)3. wählen Sie den Reiter “Identitäten”4. wählen Sie nun Ihr Mailkonto in der linken Spalte “Identitäten”5. im Hauptfenster können Sie nun eine Signatur hinterlegen – speichern6. wählen Sie nun den Reiter “Einstellungen”7. dann aus der linken Spalte “Bereich”den Eintrag “Nachrichtenerstellung”8. wählen Sie […]
Wie lege ich eine Catch-All eMail-Adresse an?
Die max. Größe einer eMail darf in den Hosting-Paketen 15 MB (inkl. Anhänge) nicht übersteigen. Dies ist eine fest eingestellte Größe und kann nicht verändert werden. Die max. Größe einer eMail darf in den Business Postfächern 50 MB (inkl. Anhänge) nicht übersteigen. Dies ist eine fest eingestellte Größe und kann nicht verändert werden. Die max. Größe einer […]