Blog

in CMS

PEAR-Pfade aktualisieren (pear mage-setup .)

Damit MagentoConnect nach einem Serverwechsel fehlerfrei funktioniert müssen die gespeicherten Pfade aktualisiert werden. Je nach eingesetzter Magento Version unterscheidet sich das Vorgehen!   Bis Magento Version 1.5 haben Sie keine Möglichkeit die Pfade zu aktualisieren, öffnen Sie daher bitte ein Support-Ticket.   Ab Magento Version 1.5 gehen Sie wie folgt vor: Löschen Sie die […]

in CMS

Konfiguration der Mail-Funktion und SMTP-Einstellungen

Damit die eMails korrekt zugestellt werden können sollten Sie im cPanel die Optionen zur eMail Authentifizierung aktivieren: cPanel => E-Mail-Authentifizierung => beide Buttons aktivieren (DKIM & SPF) Magento versendet eMails mit Hilfe der PHP mail() Funktion was zu einigen Problemen mit Spamfiltern führen kann, daher sollten die Mails mit Hilfe einer SMTP-Extension direkt über den Mailserver […]

in CMS

Keine ausreichende Rechte zum Erstellen einer Sicherung

Bei der Erstellung eines Backups im Magento Backend (SYSTEM => WERKZEUGE => SICHERUNGEN) erscheint folgende Fehlermeldung: Keine ausreichende Rechte zum Erstellen einer Sicherung Das Problem entsteht durch veränderte Datei- und Ordnerrechte der Magento-Installation. Kunden mit SSH-Zugang können das Problem ohne Hilfe des Support-Teams korrigieren: find . -type f -exec chmod 644 {} ;find . -type […]

in Email & Spamfilter

Wie richte ich mein eMail-Konto auf meinem PC ein?

Sie können jedes eMail-Konto auf einem Mail-Clienten (z.B. MS Outlook, Thunderbird etc.) Ihrer Wahl konfigurieren. Sie benötigen dazu lediglich Ihren Benutzername, das Passwort und die Adresse des ein- / ausgehenden Mail-Servers für Ihre Domain.   Verschlüsselten Verbindung: Benutzername: eMail-AdressePasswort: [Bei der Konto-Erstellung von Ihnen vergeben]Mailserver: mail.IHRE-DOMAIN.de (für IMAP, POP3, SMTP)(mail.IHRE-DOMAIN.de führt in den meisten Fällen zu einer […]

in Email & Spamfilter

Wie lege ich eine Signatur an im Roundcube Webmailer?

1. Loggen Sie sich im Roundcube Webmailer ein2. klicken Sie auf Einstellungen (oben rechts)3. wählen Sie den Reiter “Identitäten”4. wählen Sie nun Ihr Mailkonto in der linken Spalte “Identitäten”5. im Hauptfenster können Sie nun eine Signatur hinterlegen – speichern6. wählen Sie nun den Reiter “Einstellungen”7. dann aus der linken Spalte “Bereich”den Eintrag “Nachrichtenerstellung”8. wählen Sie […]

in Email & Spamfilter

Wie groß darf eine eMail sein?

Die max. Größe einer eMail darf in den Hosting-Paketen 15 MB (inkl. Anhänge) nicht übersteigen. Dies ist eine fest eingestellte Größe und kann nicht verändert werden. Die max. Größe einer eMail darf in den Business Postfächern 50 MB (inkl. Anhänge) nicht übersteigen. Dies ist eine fest eingestellte Größe und kann nicht verändert werden. Die max. Größe einer […]

Switch The Language

    Wir garantieren Ihnen stets die höchstmögliche Verfügbarkeit für die bei uns gebuchten Produkte und natürlich den besten Service. Denn wir wissen: Wer im Internet nicht oder nur eingeschränkt erreichbar ist, der verliert viel Zeit und Geld.

    ADRESSE

    Westendstr. 2A

    87439 Kempten (Allgäu)

    Hotline

    +49 (831) 92879051

    EMAIL

    support@bekserver.de